zum Inhalt springen

Workshops für Promovierende

Liebe Doktorandinnen und Doktoranden,

das AMGC hat im vergangenen Wintersemester erstmals sein Workshop-Programm für Promovierende durchgeführt. Die Resonanz war sehr gut, bei vielen Workshops überstieg die Anmeldezahl die Anzahl der Plätze. Wir haben alle Workshops evaluieren lassen und freuen uns sehr über die durchweg positiven Bewertungen. Das zeigt uns, dass die hohe Qualität der Workshops und die Expertise unserer Workshopleiterinnen und Workshopleiter überzeugen konnten.

Im Sommersemester haben wir acht Workshops für Promovierende geplant, mit dem Schwerpunkt auf den Bereichen Präsentieren & Diskutieren sowie Schreiben & Lesen. Erstmals bieten wir auch ein Disputationstraining an – auf Wunsch unserer Workshopteilnehmenden im letzten Semester. Themen der Karriereplanung sowie Publizieren und das Verfassen von Drittmittelanträgen stehen dann im Wintersemester 2016/17 wieder auf dem Programm.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Prof. Dr. Susanne Crewell                               Dr. Katja Mertin
Sprecherin des AMGC                                     Geschäftsführerin des AMGC